Ruckeln bzw Stottern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

Bad Boy wrote:Kann das nich auch der Regelzyklus des BC sein wenn der Duty zu hoch eingestellt ist?
Bei meinem GReddy fühlt sich das auch so an wenn er über das Ziel hinausschießt.
Und die LD Anzeige pendelt wie eine Wünschelrute.

Duty....ist das wie schnell der turbo den druck aufbauen soll? weil beim blitz heißt das Gain...

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

ist ziemlich sicher der Ansaugschlauch vorm Turbo ;-)
Image

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

werde mir den ansaugschlauch aus rohren mal basteln.
werde dann bescheid geben ob es das war.

Vielen dank auf jedenfall für die raschen antworten.

Gruß Walter

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

so nach einiger fehlersuche am LLK, Zündkerzen, LMM etc habe ich den fehler gefunden.

Es war der Blitz sbc-id :( das ding hatt ne einstellung das der maximale peak auf über 1 bar nicht möglich ist. Daher konnte der normale LD von 1,1 bar nicht erreicht werden. habe des maximal peak nun umgestellt auf 1,2 bar LD eingestellt und sie da.... das ding schiebt an :eek:

komme jetzt mit meinen peak auf maximal 1,16 bar. fahren tu ich mit 1,1 bar LD.

Gruß Walter

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Dann lag ich ja doch nicht so falsch mit der Vermutung das am BC der Fehler liegen könnte.
Schön das der Wagen jetzt so rennt wie Du das möchtest. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Deine Motorsteuerung intressiert aber der maximale/momentane Ladedruck nich sonderlich. Kann nich wirklich glauben das es am Ladedruck/Boostcontroller gelegen haben soll. Ich würd mir doch mal den Ansaugschlauch anschauen.
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wenn der Druck ständig zwischen voll und 0 schwankt,dann fühlt sich das eben so an.
Und je höher der LD umso ruppiger wird das.
Ich fahre auf der AB jetzt auch lieber ohne BC weil es extrem schwierig ist unter Druck nur zu gleiten.
Oder ich muß es erst noch lernen. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ne das is sau schwer ;-)