Einspritzdüse defekt!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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200s14
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Einspritzdüse defekt!

Post by 200s14 »

Hi Leute,

bei meiner 98er Silvia (erst 80000km gelaufen!) hat sich vor ca. 3 Wochen die Einspritzdüse des 1. Zylinders verabschiedet.

Nun habe ich einen neue eingebaut, und er läuft wieder auf 4 Zylinder, allesdings unruhig.

Werde jetzt auf jeden Fall ein Ölwechsel machen und neue Denso IK24 hab ich auch schon, vielleicht läuft er ja dann wieder rund.

Können da irgenwelche teuren Folgeschäden nach so einer defekten Düse entstehen??

Hat jemand auch die erfahrung gemacht, bzw. ist das Problem bekannt?


lg

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Gies
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Post by Gies »

was war dennn mit der düse war sie immer gesschlossen oder immer auf ? lief er damit zu mager ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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200s14
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Post by 200s14 »

Immer offen, hat überfettet!

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jamboy
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Post by jamboy »

Deine anderen 3 Düsen haben ja ne Laufleistung von 80000km....d.h. die werden nicht mehr so gut zerstäuben wie die neue...
Wäre jetzt meine Schlussfolgerung daraus... bin aber Laie..

Gruß
Benny

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TMC
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Post by TMC »

joa, und soweit ich weiß sind ik24 doch viel zu kalt....

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wallerio
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Post by wallerio »

resete mal das ecu oder klemm einfach die lambdasonde ab.

das ecu merkt sich ja das du in seinen augen zu mager gefahren bist.
um vorwegzunehmen: düse offen, gemisch nicht zündfähig, lambdasonde erfasst sauerstoff und fettet noch weiter an..
Servus
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