Kompression geprüft und es sieht sehr schlecht aus!!!
danke walle! das ist eine gute idee. ja das werden wir so mal machen..
bin dann mal gespannt weil die kompression nur soviel angezeigt hatte:
1. 6.5 bar
2. 7.0 bar
3. 7.5 bar
4. 6.5 bar
dann dürfte der doch normalerweise gar nicht mehr rennen oder?
bin dann mal gespannt weil die kompression nur soviel angezeigt hatte:
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dann dürfte der doch normalerweise gar nicht mehr rennen oder?
Last edited by Thor on 27.05.2009, 21:16, edited 1 time in total.
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doch doch, die laufen noch... nur halt nemme so gut... 
die idee vom walle is au net schlecht... mit mehr druck gehts au, nur ich hab da immer schiss, dass wenn ich net ganz auf ot bin mir der kolben abhaut... und mit 2 bar hört mans eigentlich au scho...
wenns nur ventile sind, qualmt nix und braucht au kein öl, wenns schaftdichtungen sind, brauch er öl und qualmt...
mach ma mit öl im zyl ne messung und wenns dann ent besser wird, machst ne druckverlustprüfung...

die idee vom walle is au net schlecht... mit mehr druck gehts au, nur ich hab da immer schiss, dass wenn ich net ganz auf ot bin mir der kolben abhaut... und mit 2 bar hört mans eigentlich au scho...

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Hatt meine Kleine bei Nissan. Mussten paar Dichtungen am Turbo gewechselt werden.
Hab auch gleich mal die Kompression prüfen lassen. Naja sieht wohl nich so gut aus.
1. 5,7
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3. 5,2
4. 6,5
Schade fand ich nur, dass nichtmal nen Meister es für nötig gehalten hat
mir zu erklären was alles gemacht wurde und mal nen Wort zu den
Werten zu verlieren.
Die einzigste Aussage die kam war, die Werte sind unter aller Sau und
ich sollte den Motor überholen lassen.
Kann man denn nen Messfehler machen?
Hab auch gleich mal die Kompression prüfen lassen. Naja sieht wohl nich so gut aus.
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Schade fand ich nur, dass nichtmal nen Meister es für nötig gehalten hat
mir zu erklären was alles gemacht wurde und mal nen Wort zu den
Werten zu verlieren.
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ich sollte den Motor überholen lassen.
Kann man denn nen Messfehler machen?
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kann auch am gerät liegen, in ner mietwerkstatt hatte ich mal lauter 7er werte und bei nissan schöne 8er... aber mit 5er werten und dann nichtmal gleichmäßig denke ich nicht das de da noch was ordentliches messen kannst (ich kann mich irren, hoffe ich sogar für dich)
wenn der wagen sich noch gut fahren lässt dann fahr ihn...
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