Kompression geprüft und es sieht sehr schlecht aus!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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wallerio
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Post by wallerio »

der druckverlusttester zeigt dir den verlust in %.
ist so ne uhr. zeigt den verschleiß an..

so wie jojo es sagt findest die fehlerquelle.
würds aber mit mehr druck versuchen, dann hörst es besser.

kannst dir auch selber machen. kerze abschlagen, ausbohren, druckluftnibbel ranbrutzeln fertig
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Thor
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Post by Thor »

danke walle! das ist eine gute idee. ja das werden wir so mal machen..

bin dann mal gespannt weil die kompression nur soviel angezeigt hatte:

1. 6.5 bar
2. 7.0 bar
3. 7.5 bar
4. 6.5 bar

dann dürfte der doch normalerweise gar nicht mehr rennen oder?
Last edited by Thor on 27.05.2009, 21:16, edited 1 time in total.

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JoJo
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Post by JoJo »

doch doch, die laufen noch... nur halt nemme so gut... ;)

die idee vom walle is au net schlecht... mit mehr druck gehts au, nur ich hab da immer schiss, dass wenn ich net ganz auf ot bin mir der kolben abhaut... und mit 2 bar hört mans eigentlich au scho... :)

wenns nur ventile sind, qualmt nix und braucht au kein öl, wenns schaftdichtungen sind, brauch er öl und qualmt...

mach ma mit öl im zyl ne messung und wenns dann ent besser wird, machst ne druckverlustprüfung...
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Thor
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Post by Thor »

wäre natürlich sche*ße wenn es die ventile sind. naja mal sehen. will nicht schon wieder den motor ausbauen :rolleyes:

aber trotzdem total komisch das der noch so gut läuft...

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Hatt meine Kleine bei Nissan. Mussten paar Dichtungen am Turbo gewechselt werden.
Hab auch gleich mal die Kompression prüfen lassen. Naja sieht wohl nich so gut aus.

1. 5,7
2. 5,7
3. 5,2
4. 6,5

Schade fand ich nur, dass nichtmal nen Meister es für nötig gehalten hat
mir zu erklären was alles gemacht wurde und mal nen Wort zu den
Werten zu verlieren.
Die einzigste Aussage die kam war, die Werte sind unter aller Sau und
ich sollte den Motor überholen lassen.
Kann man denn nen Messfehler machen?

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

weiss nur der wagen muss warm sein :rolleyes:
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fabiano
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Post by fabiano »

kann auch am gerät liegen, in ner mietwerkstatt hatte ich mal lauter 7er werte und bei nissan schöne 8er... aber mit 5er werten und dann nichtmal gleichmäßig denke ich nicht das de da noch was ordentliches messen kannst (ich kann mich irren, hoffe ich sogar für dich)

wenn der wagen sich noch gut fahren lässt dann fahr ihn...

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Tja ist mir eben auch etwas schleierhaft.
Vor ca 20tkm waren die Werte ja noch sehr gut und beim Fahren kann
ich auch nichts feststellen. Aber eigentlich erwartet man ja von ner
Nissanwerkstatt, dass sie wissen was sie tun.

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Toto
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Post by Toto »

Geht der Wagen? Verbraucht er Öl? Sonstige Probleme?

Was willst Du dann?

;)
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xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Ich wollt halt mal ne Meinung einholen, von Leuten, die mehr Ahnung
von Motoren haben als ich. Bis jetzt war noch nie was an meiner Silvi
und wenn ich mich jetzt auf die Werkstatt verlassen würde, würden die
vermutlich morgen den Mortor überholen obwohl nix is.