Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
- 00-chris-00
- Zweisteiger
- Posts: 120
- Joined: 28.09.2006, 20:23
- Location: Hemsbach
- Contact:
Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
Hallo
also wir sind gerade am Umbau eines S14a. Bzw haben ihm einen Rb25det NEO aus dem R34 eingebaut.
Jetzt Unser Problem. Wir bekommen einfach kein Massesignal für Steuergerät das die Düsen auf machen, auf dem anderen PIN der Düsenstecker liegt 12V an. Die Benzinpumpe geht auch und die Benzinleitungen sind auch richtig angschlossen. Zündfunken haben wir auch. ES wurde auch schon die Verkabelung der Düsen zum Steuergerät kontrolliert ist auch alles richtig. Und die Masse PIN´s am Steuergerät habe ich auch schon geprüft sind alle vorhanden wie sie sein sollen.
Also des einzigste Problem das wir haben ist das wir einfach keine Masse zur Taktung der Düsen haben.
mfg chris
also wir sind gerade am Umbau eines S14a. Bzw haben ihm einen Rb25det NEO aus dem R34 eingebaut.
Jetzt Unser Problem. Wir bekommen einfach kein Massesignal für Steuergerät das die Düsen auf machen, auf dem anderen PIN der Düsenstecker liegt 12V an. Die Benzinpumpe geht auch und die Benzinleitungen sind auch richtig angschlossen. Zündfunken haben wir auch. ES wurde auch schon die Verkabelung der Düsen zum Steuergerät kontrolliert ist auch alles richtig. Und die Masse PIN´s am Steuergerät habe ich auch schon geprüft sind alle vorhanden wie sie sein sollen.
Also des einzigste Problem das wir haben ist das wir einfach keine Masse zur Taktung der Düsen haben.
mfg chris
Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
ja wenn die masseleitungen zum stg stimmen
und du kein kabelbruch vom stg zu den düsen hast und dann kein masse getaktet wird ,
dann kann doch nur das stg einen defekt haben ....
bin mir aber ner 100% sicher ....
oder wegfahrsperre
und du kein kabelbruch vom stg zu den düsen hast und dann kein masse getaktet wird ,
dann kann doch nur das stg einen defekt haben ....
bin mir aber ner 100% sicher ....
oder wegfahrsperre

Last edited by drft on 30.12.2010, 19:01, edited 1 time in total.
Einer der letzten Zenki fahrer
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
Wird das Relais für die EVs angesteuert? Wo habt ihr keine Masse? Am Stg. Stecker?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- 00-chris-00
- Zweisteiger
- Posts: 120
- Joined: 28.09.2006, 20:23
- Location: Hemsbach
- Contact:
Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
die Düsen haben Dauerplus und werden Massegesteuert, und die Massesteuerung vom Steuergerät um die Düsen anzusteuern haben wir nicht.
Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
Hi
also es bleiben eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten (wenn das alles so passt was ihr gemessen, geprüft, usw habt).
1) Steuergerät hat NATS o.ä. Wegfahrsperrenmechanismus
2) Steuergerät ist defekt.
Welches Steuergerät verwendet ihr? Aus welchem Fahrzeugmodell kommt das Steuergerät? Evtl. mal die Steuergerätenummer posten.
mfg Ronny
PS: Ferndiagnosen sind immer doof.
also es bleiben eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten (wenn das alles so passt was ihr gemessen, geprüft, usw habt).
1) Steuergerät hat NATS o.ä. Wegfahrsperrenmechanismus
2) Steuergerät ist defekt.
Welches Steuergerät verwendet ihr? Aus welchem Fahrzeugmodell kommt das Steuergerät? Evtl. mal die Steuergerätenummer posten.
mfg Ronny
PS: Ferndiagnosen sind immer doof.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM
das mit der wegfahrsperre würde ich ausschließen weil nats zündung wegnimmt und benzinpumpe aussschaltet! ich würde auch sagen das es am ecu liegt obwohl man vielleicht prüfen sollte ob wirklich so rum getaktet wird wie du sagst!
habt ihr den consultstecker schon dran? das ihr mal gucken könnt ob fehler im steuergerät hinterlegt sind?
habt ihr den consultstecker schon dran? das ihr mal gucken könnt ob fehler im steuergerät hinterlegt sind?