Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
00-chris-00
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 28.09.2006, 20:23
Location: Hemsbach
Contact:

Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by 00-chris-00 »

Hallo

also wir sind gerade am Umbau eines S14a. Bzw haben ihm einen Rb25det NEO aus dem R34 eingebaut.

Jetzt Unser Problem. Wir bekommen einfach kein Massesignal für Steuergerät das die Düsen auf machen, auf dem anderen PIN der Düsenstecker liegt 12V an. Die Benzinpumpe geht auch und die Benzinleitungen sind auch richtig angschlossen. Zündfunken haben wir auch. ES wurde auch schon die Verkabelung der Düsen zum Steuergerät kontrolliert ist auch alles richtig. Und die Masse PIN´s am Steuergerät habe ich auch schon geprüft sind alle vorhanden wie sie sein sollen.

Also des einzigste Problem das wir haben ist das wir einfach keine Masse zur Taktung der Düsen haben.


mfg chris

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by drft »

ja wenn die masseleitungen zum stg stimmen
und du kein kabelbruch vom stg zu den düsen hast und dann kein masse getaktet wird ,
dann kann doch nur das stg einen defekt haben ....
bin mir aber ner 100% sicher ....
oder wegfahrsperre :?:
Last edited by drft on 30.12.2010, 19:01, edited 1 time in total.
Einer der letzten Zenki fahrer

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by Loki »

Wird das Relais für die EVs angesteuert? Wo habt ihr keine Masse? Am Stg. Stecker?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
00-chris-00
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 28.09.2006, 20:23
Location: Hemsbach
Contact:

Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by 00-chris-00 »

die Düsen haben Dauerplus und werden Massegesteuert, und die Massesteuerung vom Steuergerät um die Düsen anzusteuern haben wir nicht.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by ronny_w »

Hi

also es bleiben eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten (wenn das alles so passt was ihr gemessen, geprüft, usw habt).

1) Steuergerät hat NATS o.ä. Wegfahrsperrenmechanismus
2) Steuergerät ist defekt.

Welches Steuergerät verwendet ihr? Aus welchem Fahrzeugmodell kommt das Steuergerät? Evtl. mal die Steuergerätenummer posten.


mfg Ronny

PS: Ferndiagnosen sind immer doof.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: Nissan S14a RB25det NEO swap PROBLEM

Post by comander »

das mit der wegfahrsperre würde ich ausschließen weil nats zündung wegnimmt und benzinpumpe aussschaltet! ich würde auch sagen das es am ecu liegt obwohl man vielleicht prüfen sollte ob wirklich so rum getaktet wird wie du sagst!

habt ihr den consultstecker schon dran? das ihr mal gucken könnt ob fehler im steuergerät hinterlegt sind?