Ladedruck senken XD
Re: Ladedruck senken XD
370Donotdrift wrote:Was sind eigentlich die OEM Düsen bei der S14 ? 380 cc ?
Re: Ladedruck senken XD
Ich fahre 3" downpipe decat und 3" cat back, offener Luftfilter und FMIC und habe meine eingestellten 0,7 Bar 
Als ich alles OEM hatte außer 3" cat back hatte ich bei Stock ld 222ps und laut Consult habe ich wie der counter auch bei 0,7 Bar ca was um die 90 % auslastung

Als ich alles OEM hatte außer 3" cat back hatte ich bei Stock ld 222ps und laut Consult habe ich wie der counter auch bei 0,7 Bar ca was um die 90 % auslastung
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Re: Ladedruck senken XD
Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung!

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Re: Ladedruck senken XD
Leihst mir Geld?Counterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!

Stimmt, ist es.Counterdoc wrote:alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung!

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Re: Ladedruck senken XD
Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.
Re: Ladedruck senken XD
So siehts aus!Counterdoc wrote:Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.
Wenn du pech hast bezahlst du am Ende mehr mit der Notlösung weil alles im Arsch ist....
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Re: Ladedruck senken XD
Keine Angst, auch 400PS machen weder den Pleul noch den Kolben was aus. Falsches mapping, falsche Zündkerzen oder zu mageres Gemisch (durch 100% Ventilauslastung) ist wesentlich gefährlicher bzw. ne Garantie für einen Motorschaden.s14a racing wrote:Philmop wrote:Ganz egal kannst 555 kaufen oder 740ccm. Kosten alle das gleiche je nach dem was du vor hast. 350PS reichen gerade noch 555ccm Düsen.
Ich möchte ja garnicht sovilich möchte nur das ich auf der sicheren seite bin. Nicht das mir ein Kolben oder sonst was abbrennt.
MFG
Heinz

Mit den 555cc Ventilen und Abstimmung bist bei ca. 300PS (bis 1,2 bar LD) und wesentlich sicherer unterwegs wie jetzt. Und brauchst weniger Sprit (bei normaler Fahrweise).

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck senken XD
da gibts noch ne günstige alternative: das früher weit verbreitete apexi safc ... alias LMM-bescheisser wie es hier gerne genannt wird ;DCounterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung!
is aber a mehr oda weniger a notlösung um die 555er zu fahren.
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Re: Ladedruck senken XD
Damit fahr ich meine s15 düsen und den z32lmmATAFALAN wrote:da gibts noch ne günstige alternative: das früher weit verbreitete apexi safc ... alias LMM-bescheisser wie es hier gerne genannt wird ;DCounterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung!
is aber a mehr oda weniger a notlösung um die 555er zu fahren.
Hab jetzt ne breitband lambda drin mal sehen was die sagt wie der vorbesitzer die eingestellt hatt.

MfG Willi
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Re: Ladedruck senken XD
joa geld war ja da.... aber kollege sr20 dachte, er macht einfach mal die kurbelwelle und pleuellager kaputt...Counterdoc wrote:Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.