Ladedruck senken XD

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Jazzie
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Re: Ladedruck senken XD

Post by Jazzie »

Donotdrift wrote:Was sind eigentlich die OEM Düsen bei der S14 ? 380 cc ?
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Boost
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Re: Ladedruck senken XD

Post by Boost »

Ich fahre 3" downpipe decat und 3" cat back, offener Luftfilter und FMIC und habe meine eingestellten 0,7 Bar :-)

Als ich alles OEM hatte außer 3" cat back hatte ich bei Stock ld 222ps und laut Consult habe ich wie der counter auch bei 0,7 Bar ca was um die 90 % auslastung

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Re: Ladedruck senken XD

Post by Counterdoc »

Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung! :|

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siggonho87
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Re: Ladedruck senken XD

Post by siggonho87 »

Counterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Leihst mir Geld? :P
Counterdoc wrote:alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung! :|
Stimmt, ist es. :)

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Re: Ladedruck senken XD

Post by Counterdoc »

Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.

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Jazzie
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Re: Ladedruck senken XD

Post by Jazzie »

Counterdoc wrote:Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.
So siehts aus!
Wenn du pech hast bezahlst du am Ende mehr mit der Notlösung weil alles im Arsch ist....

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Loki
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Re: Ladedruck senken XD

Post by Loki »

s14a racing wrote:
Philmop wrote:Ganz egal kannst 555 kaufen oder 740ccm. Kosten alle das gleiche je nach dem was du vor hast. 350PS reichen gerade noch 555ccm Düsen.

Ich möchte ja garnicht sovil ;) ich möchte nur das ich auf der sicheren seite bin. Nicht das mir ein Kolben oder sonst was abbrennt.

MFG

Heinz
Keine Angst, auch 400PS machen weder den Pleul noch den Kolben was aus. Falsches mapping, falsche Zündkerzen oder zu mageres Gemisch (durch 100% Ventilauslastung) ist wesentlich gefährlicher bzw. ne Garantie für einen Motorschaden. ;)

Mit den 555cc Ventilen und Abstimmung bist bei ca. 300PS (bis 1,2 bar LD) und wesentlich sicherer unterwegs wie jetzt. Und brauchst weniger Sprit (bei normaler Fahrweise).
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Ladedruck senken XD

Post by ATAFALAN »

Counterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung! :|
da gibts noch ne günstige alternative: das früher weit verbreitete apexi safc ... alias LMM-bescheisser wie es hier gerne genannt wird ;D

is aber a mehr oda weniger a notlösung um die 555er zu fahren.
under construction ...

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Re: Ladedruck senken XD

Post by Smartecko89 »

ATAFALAN wrote:
Counterdoc wrote:Nistune + 555cc Düsen = Glücklich sein!
Da würde ich gar nicht mehr lange rummachen... alles andere mit Seriendüsen ist doch eh nur eine Notlösung! :|
da gibts noch ne günstige alternative: das früher weit verbreitete apexi safc ... alias LMM-bescheisser wie es hier gerne genannt wird ;D

is aber a mehr oda weniger a notlösung um die 555er zu fahren.
Damit fahr ich meine s15 düsen und den z32lmm
Hab jetzt ne breitband lambda drin mal sehen was die sagt wie der vorbesitzer die eingestellt hatt. ;)
MfG Willi

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Re: Ladedruck senken XD

Post by siggonho87 »

Counterdoc wrote:Dann darf man halt nicht mehr Leistung wollen. Entweder so lassen wie es ist oder anständig und sicher umbauen.
joa geld war ja da.... aber kollege sr20 dachte, er macht einfach mal die kurbelwelle und pleuellager kaputt...