AEM Boostcontroller

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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pady06
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AEM Boostcontroller

Post by pady06 »

Hilfe,

wie stell ich mein AEM Boostcontroller wieder frisch ein? ( Ladedrücke speichern )

Hat jemand Erfahrung?

Und wohnt zufällig in der Nähe von Ludwigsburg, der mir helfen kann?



gruß Patrick

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Loki
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Re: AEM Boostcontroller

Post by Loki »

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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

pady06
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Re: AEM Boostcontroller

Post by pady06 »

HILFE !!!!!!!!

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fabiano
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Re: AEM Boostcontroller

Post by fabiano »

pady06 wrote:HILFE !!!!!!!!
beim lesen? :)

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fabiano
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Re: AEM Boostcontroller

Post by fabiano »

der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:

RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.

Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)

Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...


Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert

pady06
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Re: AEM Boostcontroller

Post by pady06 »

fabiano wrote:der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:

RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.

Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)

Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...


Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
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fabiano
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Re: AEM Boostcontroller

Post by fabiano »

gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei

pady06
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Re: AEM Boostcontroller

Post by pady06 »

fabiano wrote:gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei
alles klar mach ich danke dir