AEM Boostcontroller
AEM Boostcontroller
Hilfe,
wie stell ich mein AEM Boostcontroller wieder frisch ein? ( Ladedrücke speichern )
Hat jemand Erfahrung?
Und wohnt zufällig in der Nähe von Ludwigsburg, der mir helfen kann?
gruß Patrick
wie stell ich mein AEM Boostcontroller wieder frisch ein? ( Ladedrücke speichern )
Hat jemand Erfahrung?
Und wohnt zufällig in der Nähe von Ludwigsburg, der mir helfen kann?
gruß Patrick
- Loki
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Re: AEM Boostcontroller
:juggle:
http://www.aemelectronics.com/tru-boost ... -gauge-757
http://www.aemelectronics.com/Images/Pr ... 0-4350.pdf
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http://www.aemelectronics.com/Images/Pr ... 0-4350.pdf

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: AEM Boostcontroller
HILFE !!!!!!!!
Re: AEM Boostcontroller
beim lesen?pady06 wrote:HILFE !!!!!!!!

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: AEM Boostcontroller
der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:
RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.
Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)
Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...
Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.
Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)
Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...
Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
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Re: AEM Boostcontroller
:top: :top: :top:fabiano wrote:der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:
RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.
Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)
Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...
Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
Re: AEM Boostcontroller
gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei
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Re: AEM Boostcontroller
alles klar mach ich danke dirfabiano wrote:gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei