Pleullager wechseln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch

Pleullager wechseln

Post by Smartecko89 »

Hab in der suche nichts gefunden.
Und zwar will ich die oem pleullager gegen acl lager tauchen um auf nummer sicher zu gehen. Bräuchte aber bisschen hilfe :D
Zb was kann schief gehen, worauf muss ich achten, gibt es reihenfolgen wie die schrauben wieder angezogen werden, wieviel NM brauchen diese? Muss ich die neuen lager einfahren? Brauch ich zum einbau irgendein spezial öl? Usw usw

schreibt einfach alles was euch einfällt und was mir helfen könnte!

Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe! ;)
MfG Willi

Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Vorname: René

Re: Pleullager wechseln

Post by Nismo1985 »

Steht super beschrieben im WHB :) mein mir auf der Seite 64 (Motor mechanisch).

lg Rene
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Smartecko89 wrote:Hab in der suche nichts gefunden.
Und zwar will ich die oem pleullager gegen acl lager tauchen um auf nummer sicher zu gehen. Bräuchte aber bisschen hilfe :D
Zb was kann schief gehen, worauf muss ich achten, gibt es reihenfolgen wie die schrauben wieder angezogen werden, wieviel NM brauchen diese? Muss ich die neuen lager einfahren? Brauch ich zum einbau irgendein spezial öl? Usw usw

schreibt einfach alles was euch einfällt und was mir helfen könnte!

Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe! ;)
Wieso? Und was soll das bringen?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier

Post by Smartecko89 »

Die pleullager sind soweit ich weiß ein schwachpunkt und da will ich auf nummer sicher gehen und die 100tkm alten oem gegen acl lager tauschen. Damit der motor länger hällt!
Benutze den wagen zum driften und der motor soll ne weile halten!
MfG Willi

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Mit 08/15 ACL Lager (die billigsten die es zu kaufen gibt) hebt der Motor nicht länger! Eher kürzer, wenn du "Standart Lager" rein machst.
Wenn es richtig machen willst, KW raus, vermessen, Lager in der richtiger Größe verbauen.
Wenn du was verbessern willst, dann kannst die Pleul auf GTi-R Lager umbauen lassen.

Bei nem laufenden Motor die Lager zu tauschen ist höchst Sinnfrei.
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier

Post by Smartecko89 »

Loki wrote:Mit 08/15 ACL Lager (die billigsten die es zu kaufen gibt) hebt der Motor nicht länger! Eher kürzer, wenn du "Standart Lager" rein machst.
Wenn es richtig machen willst, KW raus, vermessen, Lager in der richtiger Größe verbauen.
Wenn du was verbessern willst, dann kannst die Pleul auf GTi-R Lager umbauen lassen.

Bei nem laufenden Motor die Lager zu tauschen ist höchst Sinnfrei.
Naja würde ACL Race lager nehmen!
Und du bist der erste von dem ich das so höre! Sonst sagen doch alle die oem gegen acl oder so tauschen um diese fehlerquelle auszumerzen!
MfG Willi

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

ACL Lager reindrücken ist ne billige Lösung um nen "kaputten" Motor wieder zum laufen zu bringen. Das macht man gern in England. Und es ist wurscht ob Race im Produktnamen drin steht oder nicht.
Die KW läuft auf nem Ölfilm, nicht auf dem Lager. Solang der nicht abreißt ist es egal was für Lager drin sind.
Wenn du nen Lagerschaden durch zu heißes Öl, defekte Ölpumpe etc. hast, was bringen dir dann die Lager?
Die ACL werden es eher verschlechtern, da das Lagerspiel wahrscheinlich nicht past.

Regelmäßiger Ölwechsel, gutes Öl, keine hohen Öl temps, auf den öldruck achten bringt wesentlich mehr (und ist sehr viel günstiger). Falls dein Motor "vermillert" ist (Ölrückstände, Schlacke hat). Würd ich an deiner stelle noch ne Ölspülung machen.

Wenn bessere Lager nehmen willst, wie OEM. Dann die von Power Enterprise, dazu muß die KW trotzdem vermessen werden.

http://power-enterprise.co.jp/english/m ... _metal.htm
Image

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier

Post by Smartecko89 »

Also bin letzte saison wirklich millers gefahren (2013 kommt motul 300v competition rein) allerdings komm ich durch mein ÖK nie über 90-100grad selbst unter dauerlast.
Hab mal gehört das öl spülungen auch nicht sogut sein sollen da sich die gelösten stoffe woanders festsetzen können.
Wollte einfach nur auf nummer sicher gehen weil ich den motor ziehmlich vorder und aber noch nix dran gemacht hab.
Also serien innereiern usw nur s15 düsen, z32, gt2871 usw und läuft auf 1bar.
Breitbandlambda werte sind top aber hab eben trotzdem immer bissl bammel das mir iwas kaputt geht deshalb dacht ich ich beuge mit dem lagerwechsel schonmal vor.
Last edited by Smartecko89 on 04.03.2013, 13:41, edited 1 time in total.
MfG Willi

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Hört sich doch alles gut an. :)
Solange du mit dem Millers bei den 100°C bleibst (bzw. unter 120°), sollte auch nichts passieren. Schau zur sicherheit ab und zu unter den Öldeckel, ob sich Ablagerungen bilden. Wechselinterval würd ich auch nochmal runter setzen.

Mit anderen EVs kannst noch mit dem LD hoch gehen. Der Motor hält wesentlich mehr aus.

Die Spülung würd ich auch nur bei nem zugesetzten Motor machen. Besser ist natürlich zerlegen, reinigen und Verschlißenes tauschen. Aber das kostet natürlich wesentlich mehr Zeit und Geld.
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Don`t touch a running system.

Spar das Geld und kauf gutes Öl...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"