Pleullager wechseln
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Pleullager wechseln
Hab in der suche nichts gefunden.
Und zwar will ich die oem pleullager gegen acl lager tauchen um auf nummer sicher zu gehen. Bräuchte aber bisschen hilfe
Zb was kann schief gehen, worauf muss ich achten, gibt es reihenfolgen wie die schrauben wieder angezogen werden, wieviel NM brauchen diese? Muss ich die neuen lager einfahren? Brauch ich zum einbau irgendein spezial öl? Usw usw
schreibt einfach alles was euch einfällt und was mir helfen könnte!
Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!
Und zwar will ich die oem pleullager gegen acl lager tauchen um auf nummer sicher zu gehen. Bräuchte aber bisschen hilfe

Zb was kann schief gehen, worauf muss ich achten, gibt es reihenfolgen wie die schrauben wieder angezogen werden, wieviel NM brauchen diese? Muss ich die neuen lager einfahren? Brauch ich zum einbau irgendein spezial öl? Usw usw
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MfG Willi
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Re: Pleullager wechseln
Steht super beschrieben im WHB
mein mir auf der Seite 64 (Motor mechanisch).
lg Rene

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Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
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Re: Pleullager wechseln
Wieso? Und was soll das bringen?!Smartecko89 wrote:Hab in der suche nichts gefunden.
Und zwar will ich die oem pleullager gegen acl lager tauchen um auf nummer sicher zu gehen. Bräuchte aber bisschen hilfe
Zb was kann schief gehen, worauf muss ich achten, gibt es reihenfolgen wie die schrauben wieder angezogen werden, wieviel NM brauchen diese? Muss ich die neuen lager einfahren? Brauch ich zum einbau irgendein spezial öl? Usw usw
schreibt einfach alles was euch einfällt und was mir helfen könnte!
Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Pleullager wechseln
Die pleullager sind soweit ich weiß ein schwachpunkt und da will ich auf nummer sicher gehen und die 100tkm alten oem gegen acl lager tauschen. Damit der motor länger hällt!
Benutze den wagen zum driften und der motor soll ne weile halten!
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MfG Willi
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Re: Pleullager wechseln
Mit 08/15 ACL Lager (die billigsten die es zu kaufen gibt) hebt der Motor nicht länger! Eher kürzer, wenn du "Standart Lager" rein machst.
Wenn es richtig machen willst, KW raus, vermessen, Lager in der richtiger Größe verbauen.
Wenn du was verbessern willst, dann kannst die Pleul auf GTi-R Lager umbauen lassen.
Bei nem laufenden Motor die Lager zu tauschen ist höchst Sinnfrei.
Wenn es richtig machen willst, KW raus, vermessen, Lager in der richtiger Größe verbauen.
Wenn du was verbessern willst, dann kannst die Pleul auf GTi-R Lager umbauen lassen.
Bei nem laufenden Motor die Lager zu tauschen ist höchst Sinnfrei.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Pleullager wechseln
Naja würde ACL Race lager nehmen!Loki wrote:Mit 08/15 ACL Lager (die billigsten die es zu kaufen gibt) hebt der Motor nicht länger! Eher kürzer, wenn du "Standart Lager" rein machst.
Wenn es richtig machen willst, KW raus, vermessen, Lager in der richtiger Größe verbauen.
Wenn du was verbessern willst, dann kannst die Pleul auf GTi-R Lager umbauen lassen.
Bei nem laufenden Motor die Lager zu tauschen ist höchst Sinnfrei.
Und du bist der erste von dem ich das so höre! Sonst sagen doch alle die oem gegen acl oder so tauschen um diese fehlerquelle auszumerzen!
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Re: Pleullager wechseln
ACL Lager reindrücken ist ne billige Lösung um nen "kaputten" Motor wieder zum laufen zu bringen. Das macht man gern in England. Und es ist wurscht ob Race im Produktnamen drin steht oder nicht.
Die KW läuft auf nem Ölfilm, nicht auf dem Lager. Solang der nicht abreißt ist es egal was für Lager drin sind.
Wenn du nen Lagerschaden durch zu heißes Öl, defekte Ölpumpe etc. hast, was bringen dir dann die Lager?
Die ACL werden es eher verschlechtern, da das Lagerspiel wahrscheinlich nicht past.
Regelmäßiger Ölwechsel, gutes Öl, keine hohen Öl temps, auf den öldruck achten bringt wesentlich mehr (und ist sehr viel günstiger). Falls dein Motor "vermillert" ist (Ölrückstände, Schlacke hat). Würd ich an deiner stelle noch ne Ölspülung machen.
Wenn bessere Lager nehmen willst, wie OEM. Dann die von Power Enterprise, dazu muß die KW trotzdem vermessen werden.
http://power-enterprise.co.jp/english/m ... _metal.htm
Die KW läuft auf nem Ölfilm, nicht auf dem Lager. Solang der nicht abreißt ist es egal was für Lager drin sind.
Wenn du nen Lagerschaden durch zu heißes Öl, defekte Ölpumpe etc. hast, was bringen dir dann die Lager?
Die ACL werden es eher verschlechtern, da das Lagerspiel wahrscheinlich nicht past.
Regelmäßiger Ölwechsel, gutes Öl, keine hohen Öl temps, auf den öldruck achten bringt wesentlich mehr (und ist sehr viel günstiger). Falls dein Motor "vermillert" ist (Ölrückstände, Schlacke hat). Würd ich an deiner stelle noch ne Ölspülung machen.
Wenn bessere Lager nehmen willst, wie OEM. Dann die von Power Enterprise, dazu muß die KW trotzdem vermessen werden.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Pleullager wechseln
Also bin letzte saison wirklich millers gefahren (2013 kommt motul 300v competition rein) allerdings komm ich durch mein ÖK nie über 90-100grad selbst unter dauerlast.
Hab mal gehört das öl spülungen auch nicht sogut sein sollen da sich die gelösten stoffe woanders festsetzen können.
Wollte einfach nur auf nummer sicher gehen weil ich den motor ziehmlich vorder und aber noch nix dran gemacht hab.
Also serien innereiern usw nur s15 düsen, z32, gt2871 usw und läuft auf 1bar.
Breitbandlambda werte sind top aber hab eben trotzdem immer bissl bammel das mir iwas kaputt geht deshalb dacht ich ich beuge mit dem lagerwechsel schonmal vor.
Hab mal gehört das öl spülungen auch nicht sogut sein sollen da sich die gelösten stoffe woanders festsetzen können.
Wollte einfach nur auf nummer sicher gehen weil ich den motor ziehmlich vorder und aber noch nix dran gemacht hab.
Also serien innereiern usw nur s15 düsen, z32, gt2871 usw und läuft auf 1bar.
Breitbandlambda werte sind top aber hab eben trotzdem immer bissl bammel das mir iwas kaputt geht deshalb dacht ich ich beuge mit dem lagerwechsel schonmal vor.
Last edited by Smartecko89 on 04.03.2013, 13:41, edited 1 time in total.
MfG Willi
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Re: Pleullager wechseln
Hört sich doch alles gut an.
Solange du mit dem Millers bei den 100°C bleibst (bzw. unter 120°), sollte auch nichts passieren. Schau zur sicherheit ab und zu unter den Öldeckel, ob sich Ablagerungen bilden. Wechselinterval würd ich auch nochmal runter setzen.
Mit anderen EVs kannst noch mit dem LD hoch gehen. Der Motor hält wesentlich mehr aus.
Die Spülung würd ich auch nur bei nem zugesetzten Motor machen. Besser ist natürlich zerlegen, reinigen und Verschlißenes tauschen. Aber das kostet natürlich wesentlich mehr Zeit und Geld.

Solange du mit dem Millers bei den 100°C bleibst (bzw. unter 120°), sollte auch nichts passieren. Schau zur sicherheit ab und zu unter den Öldeckel, ob sich Ablagerungen bilden. Wechselinterval würd ich auch nochmal runter setzen.
Mit anderen EVs kannst noch mit dem LD hoch gehen. Der Motor hält wesentlich mehr aus.
Die Spülung würd ich auch nur bei nem zugesetzten Motor machen. Besser ist natürlich zerlegen, reinigen und Verschlißenes tauschen. Aber das kostet natürlich wesentlich mehr Zeit und Geld.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Pleullager wechseln
Don`t touch a running system.
Spar das Geld und kauf gutes Öl...
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