Nach ECU wechsel - Ladedruck Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Nach ECU wechsel - Ladedruck Problem

Post by RonnyK »

Was ich allerdings nicht verstehe auch wenn das Problem gelöst ist: Warum fällt der Der Ladedruck auf 0,4 Bar ?
Wenn ich meine Ladedruckregelung deaktiviere habe ich beim beschleunigen ab 6000 U/min auch gut 0,7 Bar anstehen, trotz offenem Wastegate und Originalturbo.

Liegt das evtl. im Zusammenhang mit der 3" Abgasanlage ab Turbo mit 200-er Kat und FMIC ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Nach ECU wechsel - Ladedruck Problem

Post by htc.zenit »

Ja liegt es. Bei mir ging der Ladedruck nach Einbau des FMIC auch unkontrollierbar hoch in den hohen Drehzahlen (4. & 5. Gang).