S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Auto hat neu TÜV und ist wieder fahrbereit. Gewogen hab ich den SX auch 1215kg mit halb vollen Tank. Als nächstes fliegen die Airbags raus.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: S14a Track Edition

Post by GReddy »

mh..muss meinen jetzt auch mal wiegen ;)

was machst jetzt zwecks käfig?....hör bloss auf mit so nem optik alu teil ;)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Käfig wird erst mal keiner montiert. Ich hab noch keinen Käfig für den SX gefunden der mir gefällt. Weil wenn wird er mit der A und B Säule verschweisst.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: S14a Track Edition

Post by Counterdoc »

Dann lass gleich ne Zelle bauen, ist passgenauer. Mit 2000 Euro biste dabei ;)

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: S14a Track Edition

Post by GReddy »

Counterdoc wrote:Dann lass gleich ne Zelle bauen, ist passgenauer. Mit 2000 Euro biste dabei ;)
naja....fabricage is sehr na an den säulen, weiter gehts ned ;)

jo, dann mach ne Zelle

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Ich hätte gedacht das es mehr kostet.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: S14a Track Edition

Post by Counterdoc »

Kommt ganz drauf an wo man so was bauen lässt und wieviel das Rohmaterial zu dem Zeitpunkt kostet. Meine Zelle nach DMSB-Eigenbauvorschrift hat ca. 2k gekostet.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

So es gibt wieder was neues. Sonntag hab ich bei schönsten Wetter 4 Turns am Nürburgring gedreht. Auto läuft nach wie vor zuverlässig. Nach wie vor das problem das die GTR Bremse hinten überbremst. Auto wird beim anbremsen sehr nervös auf welligen Streckenabschnitten. Der wechsel von 235 Reifen hinten auf 255 war keine gute entscheidung. Das Heck lenkt leider nicht mehr so schön mit. Dafür ist das Fahrverhalten fast Ideoten sicher.

Was leider unverändert ist das bei rechtskurven wenn der Tank halb Voll ist der Benzin Druck abfällt. Also werde ich um einen Catch-Tank nicht drum herum kommen.

Schnellste Runde 2:35min mit Beifahrer.

https://vimeo.com/89250706

Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.

https://vimeo.com/89292931
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4506
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14a Track Edition

Post by Looter »

Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: S14a Track Edition

Post by JackDaniels »

wenn es noetig ist in der kurve zu bremsen,
ist ein fahrfehler vorran gegangen.
wuerde einfach vom bremsen in kurven abraten.
es sei denn du willst das heck so eindrehen, weil die kurve zum ende enger wird.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D