S14a Track Edition
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Auto hat neu TÜV und ist wieder fahrbereit. Gewogen hab ich den SX auch 1215kg mit halb vollen Tank. Als nächstes fliegen die Airbags raus.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14a Track Edition
mh..muss meinen jetzt auch mal wiegen 
was machst jetzt zwecks käfig?....hör bloss auf mit so nem optik alu teil

was machst jetzt zwecks käfig?....hör bloss auf mit so nem optik alu teil

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Käfig wird erst mal keiner montiert. Ich hab noch keinen Käfig für den SX gefunden der mir gefällt. Weil wenn wird er mit der A und B Säule verschweisst.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: S14a Track Edition
Dann lass gleich ne Zelle bauen, ist passgenauer. Mit 2000 Euro biste dabei 

Re: S14a Track Edition
naja....fabricage is sehr na an den säulen, weiter gehts nedCounterdoc wrote:Dann lass gleich ne Zelle bauen, ist passgenauer. Mit 2000 Euro biste dabei

jo, dann mach ne Zelle
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Ich hätte gedacht das es mehr kostet.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: S14a Track Edition
Kommt ganz drauf an wo man so was bauen lässt und wieviel das Rohmaterial zu dem Zeitpunkt kostet. Meine Zelle nach DMSB-Eigenbauvorschrift hat ca. 2k gekostet.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
So es gibt wieder was neues. Sonntag hab ich bei schönsten Wetter 4 Turns am Nürburgring gedreht. Auto läuft nach wie vor zuverlässig. Nach wie vor das problem das die GTR Bremse hinten überbremst. Auto wird beim anbremsen sehr nervös auf welligen Streckenabschnitten. Der wechsel von 235 Reifen hinten auf 255 war keine gute entscheidung. Das Heck lenkt leider nicht mehr so schön mit. Dafür ist das Fahrverhalten fast Ideoten sicher.
Was leider unverändert ist das bei rechtskurven wenn der Tank halb Voll ist der Benzin Druck abfällt. Also werde ich um einen Catch-Tank nicht drum herum kommen.
Schnellste Runde 2:35min mit Beifahrer.
https://vimeo.com/89250706
Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.
https://vimeo.com/89292931
Was leider unverändert ist das bei rechtskurven wenn der Tank halb Voll ist der Benzin Druck abfällt. Also werde ich um einen Catch-Tank nicht drum herum kommen.
Schnellste Runde 2:35min mit Beifahrer.
https://vimeo.com/89250706
Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.
https://vimeo.com/89292931
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14a Track Edition
Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: S14a Track Edition
wenn es noetig ist in der kurve zu bremsen,
ist ein fahrfehler vorran gegangen.
wuerde einfach vom bremsen in kurven abraten.
es sei denn du willst das heck so eindrehen, weil die kurve zum ende enger wird.
ist ein fahrfehler vorran gegangen.
wuerde einfach vom bremsen in kurven abraten.
es sei denn du willst das heck so eindrehen, weil die kurve zum ende enger wird.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D