Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Supi, hab ick ja letzte Woche schon gesagthtc.zenit wrote:So gerade Spritfilter getauscht. Läuft viel besser.
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
Nach ein paar Testfahrten hat sich herausgestellt das der Filter nur bedingt geholfen hat, also eigentlich nicht wirklich.
Aber die
LÖSUNG
Die Lösung ist so einfach das es schon fast tragisch ist
Hab letzte Woche dann mal mit ordentlichem Werkzeug das System abgedrückt. Erstmal nur das LLK System mit Stopfen an Hotpipe und DK. Absolut dicht ;D
Dann das System komplett gedrückt mit ASB und allem. Es zischte aus dem ASB Bereich.
Im Endeffekt war/ist es die Leerlaufeinstellschraube am IACV. Diese hat einen Gummidichtring, und der, naja, er ist nicht mehr zu verwenden =>

Als provisorische Lösung habe ich jetzt zu erst mal Teflonband drum gewickelt. Hilft extrem. Aber ich bin auf der Suche nach einem Dichtring. Einzeln ist er bei Nissan nicht erhältlich :tot:
Auf jeden Fall ist damit das Problem der schwankenden Ladedruckkurve behoben. Auch die fehlende Leistung scheint wieder da zu sein.
Das Kerzenbild werde ich die Tage nochmal prüfen
Danke für eure Hilfe (besonders @Kanntenzwerg von dem der entscheidende Tip kam :top:
Aber die
LÖSUNG
Die Lösung ist so einfach das es schon fast tragisch ist

Hab letzte Woche dann mal mit ordentlichem Werkzeug das System abgedrückt. Erstmal nur das LLK System mit Stopfen an Hotpipe und DK. Absolut dicht ;D
Dann das System komplett gedrückt mit ASB und allem. Es zischte aus dem ASB Bereich.
Im Endeffekt war/ist es die Leerlaufeinstellschraube am IACV. Diese hat einen Gummidichtring, und der, naja, er ist nicht mehr zu verwenden =>

Als provisorische Lösung habe ich jetzt zu erst mal Teflonband drum gewickelt. Hilft extrem. Aber ich bin auf der Suche nach einem Dichtring. Einzeln ist er bei Nissan nicht erhältlich :tot:
Auf jeden Fall ist damit das Problem der schwankenden Ladedruckkurve behoben. Auch die fehlende Leistung scheint wieder da zu sein.
Das Kerzenbild werde ich die Tage nochmal prüfen

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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
dass es sich so krass auswirkt hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet.
schön dass der tip nen treffer war
schön dass der tip nen treffer war

Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
bei mir war es auch an der Leerlaufeinstellschraube undicht, Teflonband müßte doch eigentlich reichen, oder? dicht ist dicht
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
ja schon. aber ordentlich ist ordentlich.
so hingepfuschte sachen halten meist nicht so besonders lange.
und ein neuer o ring ist ne investition ,die ihr geld wohl wert sein wird.
so hingepfuschte sachen halten meist nicht so besonders lange.
und ein neuer o ring ist ne investition ,die ihr geld wohl wert sein wird.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
Mess einfach nach, welche Maße Du brauchst und kauf dir irgendwo einen Viton Dichtring. Shops mit Dichtringen gibt es genügend.
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
Weißt du wie der originale an der Stelle aussieht? Ist das ein normaler O-Ring, oder etwas anderes?